Chor „Querbeet“

Der Chor startete im Januar 2011 als Projektchor, in dem Jahr wurden erstmalig die Mittel aus den Zinserträgen des Stiftungsfonds zur Verfügung gestellt. Heute sind wir ein gemischter Chor mit etwa 20 Sängerinnen und Sängern. Wir singen, wie der Name schon sagt, querbeet alles Singbare, was Spaß und Freude macht, Rock und Pop, Musical, Kanons, Klassik, Gospel und geistliche Musik. Wir treffen uns jeden Dienstag von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr im Gemeindehaus am Pastorenweg 26 zur gemeinsamen Chorprobe. Nun singen wir bereits seit einigen Jahren. Sungjoon Kwon ließ aus einem bunt gemischten Haufen williger Sänger und Sängerinnen einen Chor werden. Nachdem er uns als Chorleiter im August 2014 verließ, leitet Mona Rozdestvenskyte mit viel Geduld und Hingabe unseren Chor. Inzwischen leitet Lukas Ziesché den Chor. Hören kann man uns hin und wieder im Gottesdienst, bei einigen besonderen Veranstaltungen und bei unserem traditionellen Konzert-Gottesdienst In der Adventszeit mit Orgel, Posaunenchor und Musikgruppe. Lust am Mitsingen? Gerne !!! Info gibt’s bei: Pfarrerin Krumbach, im Gemeindebüro und bei jedem Chormitglied.
Beiträge
  • Leider…

    ….können wir uns zur Zeit nicht in unseren Gruppen und Kreisen treffen. Wir vermissen das gemeinsame Tanzen, das Kaffeetrinken, den Austausch in zwischenmenschlichen Gesprächen und die Auseinandersetzung mit interessanten Themen. Auch gemeinsames Singen und Musizieren ist nur sehr eingeschränkt oder gar nicht möglich. Auch das fehlt uns. Wir hoffen sehr, dass sich die Situation bessert und wir uns alle zusammen fröhlich wiedersehen können. 

    Bleibt gesund und behütet!